Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Plempe

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Plempe; engl. Slumgullet

Allgemeines

Plempe ist ein typisches Gericht aus Ankh-Morpork, wie man es dort mag. Es ist eine deftige Speise, einfach, aber so sättigend, dass man hinterher kaum aufstehen kann. Man kocht Plempe aus viel Gemüse, vor allem Rüben, und reichlich Fett. Plempe steht auf der Karte vieler einfacher Speiselokale in Ankh-Morpork und ist schon für wenig Geld erhältlich.

Das Gericht findet in Die Nachtwächter/Night Watch Erwähnung, als Samuel Mumm dem damals noch kleinen verwahrlosten Nobby Nobbs mehrere Teller Plempe ausgibt.

Bücher mit Plempe

Persönliche Werkzeuge