Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Pferdebrot

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 29. Oktober 2010, 15:30 Uhr von Rene (Diskussion | Beiträge) (→‎Allgemeines)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Pferdebrot; engl. Horse Bread

Allgemeines

Pferdebrot ist in Borograwien bekannt. Es besteht aus Mehl, das mit zerriebenen getrockneten Erbsen und Bohnen sowie mit Gemüseresten gemischt wird.

Früher war Pferdebrot allein für Pferde bestimmt gewesen, um sie in guter Verfassung zu halten. Heutzutage sieht man allerdings im kriegsgebeutelten Borograwien kaum etwas anderes auf den Tischen der Borograwier. Man braucht Zeit und gute Zähne, um sich durch eine Scheibe Pferdebrot zu arbeiten.

Bücher, in denen Pferdebrot erwähnt wird